24.08.11

Nur Fliegen ist schöner .. moment ich fliege ja!

Ein weiterer Traum geht in Erfüllung!

Was kann es schöneres geben, als sich bei strahlendem Sonnenschein in 4000m Höhe aus dem Flugzeug zu schmeissen und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 km/h ein schönes Loch in den Himmel zu fallen!

...

"Check In?" "Okay!"
"Check Out?" "OOOOOOOKaaay!!!"
"Hoch, runter und raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaus!"

Ein atemberaubendes Gefühl im freien Fall auf die Erde zu zufliegen. Kleine Stürze aus 4-5 Metern und den dazu gehörigen Adrenalin-Kick kenne ich ja vom Klettern, aber hier hat man dieses Gefühl einfach non-stop. Und wie mit Allem gewöhnt man sich auch daran - mehr oder weniger. Damit meine ich man realisiert, dass man jetzt zwar fällt, aber sich das auch vorerst eben irgendwie nicht ändern lässt für die nächsten 50 Sekunden. Also geht es über zu den Übungen. Kontrolle des Höhenmessers und Durchsage an meine freundlichen AFF-Lehrer. Daraufhin wird der "Pull" der Reißleine durch drei Scheingriffe geübt. Wie man sieht saßen die drei noch alle wie eine eins. Bei 2000 m wird dann mit dem Kopf geschüttelt - "no more work" - und bei 1600 m abgewunken. Zeit den Schirm zu öffnen, aber wo war denn die Reißleine gleich? Zu tief, zu hoch, zu weit, Höhenmesser vom Lehrer, Hand vom Lehrer, ach da ist sie ja - PULL! Im Hintergrund hört man übrigens schon das nervöse Piepen von Ankes akustischem Höhenmesser, die sich auch nur mit Mühe zurückhalten kann die Reißleine nicht schon vorab für mich zu ziehen.

Allen in allem ein Riesenspaß und bei meinem letzten Sprung hats auch direkt mit der Reißleine geklappt.

6 Kommentare

Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Krassomat!

Ich will auch.

Wo seid ihr gesprungen?
25.08.11 @ 00:31
Kommentar von: Frans [Besucher]
FransWOW! Thrilling. Hast du auch eine Aufnahme vond die landung?
25.08.11 @ 08:02
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
wow!
25.08.11 @ 09:56
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
In Hartenholm ist etwa eine Stunde nördlich von Hamburg.

Von der Landung muss es auch irgendwo noch eine Aufnahme geben, aber die ist momentan nicht in menem Besitz mal schauen, ob ich da noch rankomme.
25.08.11 @ 21:40
Kommentar von: ednong | blogs.ednong.de [Besucher]
ednong | blogs.ednong.deGib zu,
du wolltest den Adrenalin-Kick nur noch etwas mehr auskosten. Und mit dem Piepen macht das ja bestimmt noch mehr Spaß ;)

Aber sieht schon klasse aus - is leider immer nur so kurz.
28.08.11 @ 01:43
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
YAYAY MAN !!! very KRASS!!! ich will auch xxx thanks for sharing!!!
29.08.11 @ 00:32

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste