21.03.05

Nordakademie Campus

Link: http://www.nordakademie.de/index.php?id=343

Wurde heute offiziel an der Nordakademie angenommen! Sehr geil! =)

Neben dem Erstellen von Leistungs-Drehmomentkurven unseres VW T4 Bulis, bin ich auch noch auf die Frage gestossen worden, was denn die Kenngröße "cash flow" für eine Bedeutung in der Wirtschaft einnimmt! Wer kanns mir sagen? *g*

show me your business

...und hier hat man Zugriff auf eine Webcam des Campus, die man selbst steuern kann. Damit kann man die volle Schönheit meines zukünftigen Lehrraums begutachten. ;)
Im Moment wird man da aber niemanden erwischen, da die Studenten gerade in ihren Betrieben sind. Interessant wirds da auch eh erst im oktober, wenn ich da rocke! :>

http://www.nordakademie.de/index.php?id=343

13 Kommentare

Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
very cool !!! congratulations ! u rock !!! :D
21.03.05 @ 21:36
Kommentar von: martin [Mitglied] E-Mail
Paul finde ich Spitze!!! Echt Geil!!!
Das freut mich stark für Dich...!!!
(-:Herzlichen Glückwunsch:-)
21.03.05 @ 22:34
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Fine, indeed.. :)

Gratulation!
22.03.05 @ 01:12
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiaja - paul - mein herz hüpfte vor freude, als ich es hörte! und weh wurde es mir auch - freudig weh - der nächste auszug steht bevor - wünsch dir alles gute. auf zu neuen ufern! hamburg ist schön nah!!!
22.03.05 @ 04:25
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudia Cash Flow

Der Cash Flow ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende Gewinnkennzahl zur Unternehmensanalyse. Er beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode Seine Höhe ergibt sich im Wesentlichen aus der Addition von Jahresüberschuss, Steuern vom Ertrag und Einkommen, Abschreibungen sowie Veränderungen der langfristigen Rüc Cash Flow

Der Cash Flow ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende Gewinnkennzahl zur Unternehmensanalyse. Er beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode Seine Höhe ergibt sich im Wesentlichen aus der Addition von Jahresüberschuss, Steuern vom Ertrag und Einkommen, Abschreibungen sowie Veränderungen der langfristigen Rückstellungen. Aus seiner Höhe und Entwicklung lassen sich Rückschlüsse auf das Finanzierungspotenzial eines Unternehmens ziehen. Eine wichtige Größe zur Aktienanalyse ist das KCV (Kurs-Cash Flow-Verhältnis).




22.03.05 @ 04:40
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyDer Cash Flow ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende Gewinnkennzahl zur Unternehmensanalyse. Er beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode Seine Höhe ergibt sich im Wesentlichen aus der Addition von Jahresüberschuss, Steuern vom Ertrag und Einkommen, Abschreibungen sowie Veränderungen der langfristigen Rückstellungen. Aus seiner Höhe und Entwicklung lassen sich Rückschlüsse auf das Finanzierungspotenzial eines Unternehmens ziehen. Eine wichtige Größe zur Aktienanalyse ist das KCV (Kurs-Cash Flow-Verhältnis).

http://boersenlexikon.faz.net/cashflow.htm
22.03.05 @ 04:43
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyOh. da hatten wohl 2 Tolle den gleichen Gedanken..... zur gleichen Zeit! Guten Morgen Claudia!
22.03.05 @ 04:46
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyFreue mich auch für Dich, Paul! Die Chancen stehen gut, für ein aufregendes Jahr 2005!
22.03.05 @ 04:48
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiaja - dany - guten morgen. war früh wach, habe dann noch einmal geschlafen. du kommst mit der technik besser klar. aber ich übe weiter einen text einzufügen... und die quelle mit anzugeben.

frauenpower - ich lern das noch! euch in münster einen schönen tag.
22.03.05 @ 07:14
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
danke euch für die glückwünsche! *g*

wusste denn keiner die bedeutung ohne lexikon?? ich kam mir schon ganz klein und blöd vor, weil ichs nicht ganz genau wusste. ;D aber dann muss man den begriff wohl doch nicht unbedingt kennen, auch wenn der Professor das meinte. =)
22.03.05 @ 13:44
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
aber um was für zeiten sich die frauen hier herumtreiben! ^^
22.03.05 @ 13:46
Kommentar von: joschka [Besucher]
joschkaIch wünsch dir auch alles Gute, auch wenn ich mich dann bald alleine hier rum-tummeln muss. Aber ich hab ja noch: Mama, Papa und -nicht zu vergessen- Sam :D .
Congratulations from your little brother.
22.03.05 @ 15:03
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
falls sich übrigens jemand wundert, der die webcam ausprobieren wollte, warum man doch nicht den gesamten campus anschauen darf.. im moment darf man sich wohl nur mit bildern von den bauarbeiten am nagelneuen audimax begnügen. ;D
23.03.05 @ 14:08

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste