15.12.09

Caribe - Playa del Carmen a Cozumel

Link: http://paul.hahler.de/un-sueno-vivido-backpacking-in-der-karibik

Um die Fotoreihe meiner Karibikreise aus 2008 fortzusetzen folgt nach langer Zeit nun Playa del Carmen und Cozumel. Das Tauchparadies Cozumel ist mit seinen zauberhaften Riffen insbesondere durch die Dokumentarfilme von Jacques-Yves Cousteau bekannt geworden. In Fachkreisen gehört dieses schönes Inselchen zu den Top Spots zum Tauchen.
Der Schnupperkurs mit Atemgerät am Strand war damals bereits so beeindruckend, dass dies ein Grund für mich war meien Reisepläne komplett über den Haufen zu werfen und innerhalb von 2 Tagen in einem Intensivtraining den PADI Open Water Diver abzulegen. Denn nur wer die entsprechende Eintrittskarte vorweisen kann erhält Eintritt in die magische Welten der Riffe rund um Cozumel.

Playa del Carmen ist dagegen als Touristen und Partystadt bekannt, aber um einiges eleganter und ruhiger im Vergleich zu Cancún. Insbesondere die schöne Fußgängerpromenade mit den vielen italienischen Cafés und Restaurants hinterließ einen bleibenden Eindruck.

...

Der berühmt, berüchtigte Señor Frogs .. das kleine Las Vegas der Amerikaner in Mexiko. "Whatever happens in Señor Frogs, stays in Señor Frogs..."

Die Gassen von Playa del Carmen..

Nachtaufnahmen sind nicht die Stärke meiner Kamera, aber vielleicht gibt es einen Eindruck.. ;D

Mein morgendlicher Trip mit der Fähre nach Cozumel zu meiner Tauchschaule.. hatte ich schon erwähnt, dass dieses blaue Wasser einfach nur glücklich macht?

Jaaaaa!!! Tut es wirklich! =)

Der Marktplatz auf Cozumel..

Hmm.. an was hat mich die Ostküste zum offenen Meer bloß erinnert? An was denkt ihr dabei?

Palmen machen auch glücklich .. meine Lieblingsbäume! ;D

Ein paar Schiffchens für Mutti und Papi!

Und zum Abschluss einer der magischen Sonnenuntergänge begleitet von einer schönen Michelada, einem riesen Haufen Guacamole, Tacos und meinen guten alten Jonglierbällen!

Nächstes Jahr gehts dann mit Tulum weiter! jaja

4 Kommentare

Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
ahhh good memories!!!
15.12.09 @ 22:45
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
da träume ich mich jetzt hin!
15.12.09 @ 23:04
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
Sehr nett.. wirklich und unter palmen wirken die muskeln nochmal besser ;)
16.12.09 @ 19:28
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
ja palmen machen einfach was her.. =)
20.12.09 @ 18:59

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste