27.06.08

Caribe - Isla mujeres

Link: http://paul.hahler.de/un-sueno-vivido-backpacking-in-der-karibik

Aqui viene la primera parte de mi trip caribeño! Vamos a ver la hermosa Isla Mujeres! Un paraiso para los mochileros justo al frente de Cancún - el lugar mas gringo que vi! =) Con una longitud de 7 km y un ancho de nada más 650 m es una pequeña isla, bastante tranquila pero sobre todo muy idílica y se puede explorar la isla facilmente con una moto. La entrada perfecta en la vida siempre un poco más relajada que normal en el Caribe!

El nombre viene de un tiempo prehispánico. La isla estaba consagrada a Ixchel, diosa maya de la Luna, el amor y la fertilidad, la cual recibía ofrendas con formas femeninas que los creyentes depositaban en sus playas. Al llegar los conquistadores españoles y observar las figuras, la bautizaron como Isla Mujeres.

Hier gibts die ersten Bilder von meinem Trip in der Karibik! Die Isla Mujeres (Insel der Frauen) ist ein wahres Backpacker Paradies und liegt gleich gegenüber von der Gringo Hochburg Cancún. Mit einer Länge von 7 km und einer Breite von nur 650 m ist sie klein, sehr idyllisch und perfekt mit dem Scooter zu erkunden. Ein guter Einstieg in das immer etwas entspanntere Leben in der Karibik!

Der Name kommt aus einer prehispanischen Zeit. Die Insel war Ixchel gewidmet, Maya Göttin des Mondes, der Liebe und Fruchtbarkeit, welche Gaben in Frauenform erhielt, die die Gläubigen an den Stränden platzierten. Als die Spanier ankamen und diese Ritual beboachteten tauften sie die auf den Namen Insel der Frauen (Fraueninsel).

Ver más/Schau mehr fotos Flickr!!!

...

Der Drogenbaron chillt auf seiner Terasse und genießt die herrliche Aussicht!
El papacito relajando en su terraza disfrutando la hermosa vista! jeje

Kleiner Blick auf mein ein Hotel!
Echamos un vistazo a mi un hotel!

Riesenschildkröte im kristallklaren Wasser .. zauberhaft!
Una tortuga en el agua mas cristalino .. magico!

Da man die Schildkröten nicht essen darf ( Naturschutz! ;D )hab ich mir eine leckere Ausweichspezialität empfehlen lassen! Eingelegter Skorpion mit Tequila, Sangrita und Limonensaft! Ähnlich wie die Mexikanische Fahne wir erinnern uns.

Uff .. da un poco asco! Fehlte nur noch, dass er noch krabbelt! Aber dank seines monatelangen Tequilabades blieb mir das erspart!

Und wie schmeckt dat denn?? - Sieht man doch! Interessant!

Noch schnell einen Sonnenuntergang auf dem Wasser genießen...

.. und noch ein letztes Mal die Füße hochlegen bevor es zurück nach Cancún geht!

Von Fueguito in viviendo en Méjico27.06.08 es-MX E-Mail

10 Kommentare

Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
guten morgen paul! damit wir nicht sofort alle in die karibik wollen, gabs den skorpion noch als beilage..... und du hast den gegessen???
27.06.08 @ 07:18
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
jap .. und er war sehr safitg! und hatte einen starken tequila geschmack durchs einlegen .. am anfang.. bisschen eklig waren die beinchen .. das hat so geknackt beim kauen. =)
27.06.08 @ 07:27
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
paul, so genau wollte ich es nicht wissen, nun schauderts mich.... buh!
27.06.08 @ 11:11
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
fett, fett, fetter... ;)
27.06.08 @ 14:42
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Hmmm.. Tequila! ;)
27.06.08 @ 23:36
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
jaja .. der alte alki! =) ich erinner mich noch wie du mir mal ne flasche whiskey aus frankreich geschenkt hast..
27.06.08 @ 23:41
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongVon der Flasche ist bestimmt nicht viel übrig geblieben, oder?

Und wäre schlimm, wenn der Skorpion nicht geknackt hätte. Und nach was - ausser Tequila - hat er noch geschmeckt?
27.06.08 @ 23:46
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
naja ist schon paar jährchen her .. also nein! =) ein paar schöne erinnerungen mehr nicht. ;D

naja das knacken war gerade nen bisschen ekelig und danach muss man ziemlich gut kauen um den schlucken zu können. und nach dem ersten tequilageschmack .. hmm wie beschreib ich das am besten? stell dir so grünen schleim vor, der aus der etwas harten schale rausquillt und spritzt. naja und wie grüner schleim eben so schmeckt.. =)
27.06.08 @ 23:49
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
grün :)

coole impressionen, echt stark
02.07.08 @ 16:21
Kommentar von: pris [Besucher] E-Mail
prisesta mas bonito mazatlan!!! jaja (sarcasmo)
01.08.08 @ 04:45

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste