01.04.08

5 Jahresvertrag México

Mein Chef hat mir Ende letzter Woche die als Stelle als Anwendungstechniker und Produktionsbetreuer für den Bereich Südamerika angeboten und heute beim Frühstück hab ich zugesagt. Der Plan ist, dass ich für das 6. Semester nochmal zurück nach Hamburg gehe und dann Diplomarbeit und den Rest des Studiums und die Praktikas hier in Puebla bzw. reisend im Norden oder Brasilien verbringe. Natürlich wird mein Praktikantengehalt dann schon vorzeitig ordentlich aufgestockt werden, so dass ich um die 4000 Netto verdienen würde. Was letztendlich bei meiner Entscheidung auch recht ausschlaggebend war. Auslandszuschlag ist schon was tolles! Blöd ist bloß, dass ich mich nun praktisch ähnlich wie Eva für die nächsten 5 Jahre verpflichtet hab.

Naja dann habt ihr ja genug Zeit mich auch mal in Südamerika besuchen zu kommen. =)

10 Kommentare

Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
alter, fett.. gratulation ;)
01.04.08 @ 20:16
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
bin erst mal sprachlos.
01.04.08 @ 20:20
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
das ist ein aprilscherz oder?
01.04.08 @ 20:21
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
stimmt, es ist ja april :D
01.04.08 @ 20:38
Kommentar von: stefan [Mitglied] E-Mail
also ich wollt es auch auf jeden fall glauben, aber jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher!! wann gibts die Auflösung?
01.04.08 @ 20:52
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongHehe,
gut gemacht. Aber glaubhaft. Bin ja mal gespannt auf die Auflösung.
02.04.08 @ 03:54
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
wtf??? ich würd mich natürlich freuen, paul, da ich dann nicht mehr die einzige aussiedlerin wäre, aber is n bisschen out of the blue, v.a. wegen den leuten in puebla und so!? und ne lange zeit... und mama! ^^
bin heute auch schon einem bösen scherz zum opfer gefallen, also de verdad??
02.04.08 @ 04:08
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
bueno .. es war bloß ein kleiner aprilscherz, weil ja niemand anderes was lustiges schreiben wollte. ;D
dafür hat mich mama sogar glatt das erste mal in mexico angerufen und nachher konnte sie sich auch richtig freuen, ne mutti? =)

außerdem hat joschka ja schon den perfekten hinweis in seinem eintrag gegeben, wie eva treffend festgestellt hat. ;D

wünsch euch allen einen schönen tag!
02.04.08 @ 17:32
Kommentar von: stefan [Mitglied] E-Mail
Den 4000er netto knackst du schon noch, war aber schon ein wenig ueberrascht, dass es so frueh ist... ;)
03.04.08 @ 04:59
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongLOL - echt gut gelungen, der kleine Scherz. Aber wer weiß, vielleicht passiert dir ja noch so etwas Ähnliches ...
06.04.08 @ 00:28

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste